· 

Traumparkett in Traumlage

Parkett Sägerau Cristal

Die Natur ist der Künstler...

... die Betrachter sind fasziniert. In ruhiger Lage und mit einem traumhaften Ausblick entstand das Wohnhaus unserer Bauherren. Das Haus bettet sich mit natürlichen Tönen sanft in die Umgebung ein. Große Glasflächen verbinden die Wohnräume mit der Umgebung. 

Auch im Haus herrschen klare Verhältnisse: weiß - grau - graubraun - braun. Alle fest verbauten Materialien sind neutral und perfekt aufeinander abgestimmt. Farbe bringen nur austauschbare Accessoires und Stoffe ins Spiel. Unsere Dielen wurden leicht angeräuchert und mit speziellen Ölen graubraun veredelt. Das Parkett passt dadurch hervorragend zu Holzverkleidungen und Möbeln aus kerngeräucherter Eiche. Die dezent sägeraue Oberfläche macht das Parkett strapazierfähig und verleiht dem Boden eine matte, natürliche Optik.

 

Auskragende Treppe mit Parkett

Das Parkett wurde auch für die extravagante Treppe verwendet. Auskragende Stufen wurden auf fünf Seiten mit Holz verkleidet. Die Treppenstufen schweben förmlich. Gewählt wurde eine natürliche Holzsortierung mit Ästen und Farbunterschieden - jedes Brett ist für sich ein kleines Kunstwerk.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0