Skandinavischer Wohnstil mit Landhausdielen Esche Sägerau

Landhausdielen Esche Sägerau Rustic Super White
Landhausdielen Esche Sägerau Rustic Super White

Neu in unserem Sortiment: Sägeraue Eschendielen

Wohnen im skandinavischen Wohlfühl-Trend - dazu fällt uns meist als erstes ein heller Dielenboden aus Lärche oder Douglasie ein. Doch ein Parkett aus Nadelhölzern ist sehr weich und dadurch empfindlich gegenüber Kratzern und Abdrücken. Wir können nun eine Alternative anbieten, die die besondere Optik von Nadelholz mit der Robustheit der Harthölzer vereint: Landhausdielen aus Eschenholz!

 

Die in Europa heimischen Eschen haben ein wunderschönes, markant gemasertes Holz, das an Nadelhölzer wie Douglasie erinnert. Dabei bringen sie aber Eigenschaften ähnlich der Eiche mit: Eschenholz ist sehr hart, zugleich aber äußerst elastisch und abriebfest. Dadurch eignet es sich ausgezeichnet für den Einsatz als Parkett.

 

Frisch geschnitten oder geschliffen ist die Esche ganz hell. Der Farbton verändert sich jedoch unter UV-Einstrahlung. Unsere hellen Eschendielen (z.B. in Polar White, Super White oder Clear White) werden mit pigmentierten Ölen behandelt, die wie eine Art Sonnenschutzmittel den Vergilbungsprozess verhindern oder verzögern. Das Holz behält daher langfristig seinen hellen Farbton. Zusätzlich kann dieser z. B. durch die Pflege mit Weißer Seife wieder aufgefrischt werden.

Dielenboden aus Esche mit sägerauer Oberfläche - das Plus an Optik und Robustheit

Die sägeraue Oberfläche ergänzt sich optisch perfekt mit der besonderen Maserung der Esche. Vor allem aber wird das Parkett durch die Oberflächenbehandlung noch robuster und kratzfester - dadurch ist es auch für intensive Nutzung geeignet. Auch z. B. Hunde- und Katzenkrallen können diesen Landhausdielen nichts anhaben.

 

Doch Eschendielen überzeugen nicht nur in den natürlichen, hellen Farbtönen. Bei unseren dunklen Eschenböden wird das das Holz mit dunkel pigmentierten Ölen behandelt. Dadurch kommt die Maserung der Esche besonders schön zur Geltung - es entsteht ein sehr markanter und individueller Boden. Besonders in modern eingerichteten Räumen mit hellen Möbeln setzt dieses Parkett Akzente. 

 

Weitere Eindrücke der sägerauen Modelle:

Alle Modelle sind auch mit glatter oder strukturierter Oberfläche zu haben. Hier noch zwei Muster mit glatter Oberfläche:

Wir senden Ihnen gern ein Parkettmuster zu!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0