Projektbeispiel: Helles Französisches Fischgrät / Chevron, Clear White

Französisches Fischgrät / Chevron, Eiche massiv, Hartwachsöl Clear White
Französisches Fischgrät / Chevron, Eiche massiv, Hartwachsöl Clear White

Chevron aus massiver Eiche im Farbton Clear White

Ein Einfamilienhaus in Hessen wurde 2020 saniert. Einige Räume wurden von den Bauherren mit einem hellen Französischen Fischgrät Parkett ausgestattet. 

 

Die Parkettstäbe werden im Werk beidseitig um 60° abgeschrägt und aneinandergereiht. Es sind auch Winkel von 45° oder 52,5° möglich - jeder Winkel erzielt eine ganz eigene geometrische Wirkung. Die einzelnen Elemente sind rundum mit Nut/Feder ausgestattet und werden präzise Spitze an Spitze verlegt.

 

Für den hellen Farbton wurde das Französische Fischgrät mit einem pigmentierten Hartwachsöl im Farbton Clear White behandelt, das in der Farbe an frisch geschlagenes Holz erinnert. Durch die Hartwachsbeschichtung erhält einen optimalen Schutz, ohne die natürliche Optik und Haptik der Oberfläche zu beeinträchtigen.


Verwendet wurde von S. Fischbacher Living:

  • Parkett Eiche Massiv, Französisches Fischgrät 60°, 15 x 100 x 635 mm, Sortierung Premium und Select, Hartwachs Clear White 
    (Französisches Fischgrät gibt es ab ca. 78 €/m² zzgl. MwSt.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0