Projektbeispiel: Helle sägeraue Landhausdielen im Wohnraum

Landhausdielen Eiche Sägerau, Clear White, Classic
Landhausdielen Eiche Sägerau, Clear White, Classic

Helle Landhausdielen aus Eiche schaffen ein angenehmes Wohnambiente

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Oberbayern wurde 2018 saniert. Die Eigentümerin wollte die Räume deutlich heller und freundlicher gestalten und den Lichteinfall durch die Fenster optimal ausnutzen.

 

Die neuen hellen Landhausdielen wirken natürlich und geben dem Raum trotz ihrer dezenten Farbe einen wohnlichen Charakter. Die sägeraue Struktur verstärkt die authentische Anmutung der Eichendielen und ist gleichzeitig sehr angenehm zu begehen.

 

Sägeraue Böden haben einen weiteren großen Vorteil: Da die weichen Bestandteile der Holzoberfläche entfernt werden, entsteht ein besonders robuster und unempfindlicher Boden, der auch für viel begangene Bereiche wie Treppenhäuser und Ladenflächen ideal geeignet ist. Haustierbesitzer und ihre Vierbeiner wissen oft besonders die Rutschfestigkeit einer sägerauen Oberfläche zu schätzen. Zudem ist der Boden unkompliziert in der Pflege und Reinigung.

  

Noch mehr Informationen und Bilder zu sägerauem Parkett erhalten Sie in unserer Kollektion Parkett Sägerau.


Verwendet wurde von S. Fischbacher Living:

  • Landhausdiele Eiche Sägerau, Clear White, 12/3,2 x 165 x 600-1800 mm, Sortierung Classic
    (Sägeraue Landhausdielen gibt es ab ca. 68 €/m² zzgl. MwSt.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0