Französisches Fischgrät Antikparkett Chevron

Fischgrät-Parkett Creamy Horse mit Antik-Bearbeitung

Ein Einfamilienhaus in Köln wurde von Food Bloggerin Jessi und ihrer Familie weitgehend in Eigenleistung saniert. Als Bodenbelag wählten die Bauherren ein Parkett im Antik-Look aus der Kollektion Antik Horse. Das Modell Creamy Horse mit seiner hellen, natürlichen Oberfläche wurde als französisches und klassisches Fischgrät, sowie in Dielenform in den stilvoll gestalteten Räumen verlegt.

Spitzenreiter auf Instagram: Antik-Parkett "Creamy Horse"

In einem wunderschön sanierten Kölner Altbau aus dem Jahr 1903 hat die Food-Bloggerin Jessi von @toertchenzeit gemeinsam mit ihrem Mann ihren Traum vom Eigenheim verwirklicht. Mit Perfektionismus und vollem persönlichem Einsatz hat die Familie den Umbau des Hauses in Angriff genommen: 1,5 Jahre Sanierungszeit und 80% Eigenleistung haben die Bauherren in das Projekt gesteckt. Und der Aufwand hat sich gelohnt! Herausgekommen ist ein Schmuckstück, in dem jedes Detail stimmig und jedes Möbelstück handverlesen ist. 

Auch vom Bodenbelag hatten Jessi und ihr Mann schon im Vorfeld eine klare Vorstellung: Es sollte möglichst französisches Fischgrät (im 45° Winkel) in einem hellen Farbton sein und wie ein historischer Boden wirken. Gewählt wurde das Modell "Creamy Horse", ein Massiv-Parkett aus Eiche mit Antik-Bearbeitung. 

In ihrem Baublog auf Instagram hat Jessi immer wieder Bilder von ihrem neuen Boden gezeigt, in den sie selbst ganz verliebt ist. Die Fotos kommen bei der Community gut an: Dank @toertchenzeit hat sich Creamy Horse zum Renner auf Instagram gemausert und ist momentan einer unserer gefragtesten Böden. Daher geht von unserer Seite ein herzlicher Dank an Jessi für die tolle Zusammenarbeit und die schönen Fotos aus ihren Räumen!

Französisches Fischgrät Antikparkett Chevron
Französisches Fischgrät Antikparkett Chevron
Französisches Fischgrät Antikparkett Chevron
Französisches Fischgrät Antikparkett Chevron

Im Urlaub schnell mal ein Parkett kaufen?

Ganz so war es dann doch nicht! Zwar hat Jessi einen Urlaub am Chiemsee mit dem Besuch in unserer Parkettausstellung verbunden und wurde dann bei uns fündig. Dem war aber eine ausführliche Suche bei regionalen Unternehmen vorausgegangen. Bauherrin Jessi erzählt: " Auf die Parkettsuche hatte ich mich richtig gefreut. Ich war ungelogen in allen Läden, die es in und um Köln gibt. Meine Wünsche: Ohne Gelbstich, nicht rötlich, gern rustikal, und zu guter Letzt auch im französischen Fischgrät verlegbar. Da musste ich die Nadel im Heuhaufen suchen. Und erst auf einem Ausflug nach Oberbayern habe ich sie gefunden!" Bei dem antik bearbeiteten hellen Eichenboden "Creamy Horse" wusste die Bauherrin und ihr Mann sofort: Das ist unser Boden! 

Die massiven Eichenstäbe der Antik Horse-Kollektion gibt es in verschiedenen Breiten und Längen, und eben sowohl im klassischen als auch im französischen Fischgrät. Die Bearbeitung und der Farbton der Stäbe sind dabei identisch, sodass die beiden Muster nahtlos ineinander übergehen können. Natürlich gibt es auch Dielen in der passenden Optik, z.B. für den Randfries. Alle Antik Horse-Varianten haben eine unverwechselbare antike Anmutung, die durch die besondere Oberfläche und die unregelmäßig bearbeiteten Kanten entsteht. Dennoch ist jeder Stab so sauber geschliffen, dass keine Splitter oder Risse entstehen und die Oberfläche sich angenehm samtig anfühlt.

In Jessis Haus liegt nun also in einigen Räumen ein klassisches Fischgrät - z.B. im Kinderzimmer von Söhnchen Carlo. Andere Räume wie Küche und Wohnzimmer wurden durch das französische Spitze-an-Spitze-Design im 45°-Winkel veredelt. So entstand ein durchgängiger und doch für jeden Raum optimierter Bodenbelag.

Fischgrät Antikparkett
Französisches Fischgrät Antikparkett Chevron
Antikparkett Massivdielen

"Sanierung auf Feinschmecker-Niveau" - das Couch-Magazin zeigt Jessis liebevoll gestylte Wohnräume

Die frisch sanierten Räume wurden sogar von den Profi-Fotografen des "Couch-Magazins" abgelichtet und in der Zeitschrift als Musterbeispiel für Renovierungsprojekte vorgestellt. Wir präsentieren hier gern den Artikel:

Presseartikel
Presseartikel
Presseartikel
Presseartikel
Presseartikel
Presseartikel
Presseartikel

Couch-Magazin 09/2021, Fotografin Nancy Ebert

Weitere Impressionen von Jessis neuem Heim
(aus dem Instagram-Profil @toertchenzeit und aus dem Couch-Magazin):

Verwendet wurde von S. Fischbacher Living:


Franz. Fischgrätparkett 45°, Eiche Antik Creamy Horse, Sortierung Natur,
16 x 68 x ca. 400 mm (Seitenlänge) 

Fischgrätparkett, Eiche Antik Creamy Horse, Sortierung Robust,
16 x 68 x 408 mm 

Dielen Massivholz, Eiche Antik Creamy Horse, Sortierung Classic,
15 x 130 x 600-1800 mm



ANGEBOT ANFRAGEN