Behaglich Wohnen auf Fischgrätparkett aus massiver Eiche

Fischgrät Eiche massiv im Farbton Clear White
Fischgrät Eiche massiv im Farbton Clear White

Eichenparkett in frisch sanierter 2-Zimmer-Wohnung

Ein Altbau in einem oberbayerischen Städtchen wurde liebevoll saniert und den aktuellen Bedürfnissen der Bewohner angepasst. Die Bauherrin hatte ihr ehemaliges Elternhaus übernommen, und wollte bei der Renovierung keine halben Sachen machen: Das Einfamilienhaus wurde von Grund auf modernisiert und komplett neu gestaltet. Aus dem früheren Familienheim wurden zwei großzügige Wohnungen, sowie ein separater Bürobereich.

 

Unsere Bilder zeigen eine der Wohnungen, die liebevoll für den Eigenbedarf hergerichtet wurde. Der offene Wohn- und Küchenbereich umfasst ca. 45 qm. Dank der vielen Fensterflächen und der großzügigen Höhe wirkt der Raum hell und luftig.

Fischgrät-Parkett Eiche Massiv, Clear White
Fischgrät-Parkett Eiche Massiv, Clear White

Fischgrät-Parkett - ein vielseitiger Boden mit Stil

Eine harmonisch abgestimmte Inneneinrichtung lag der Bauherrin, die selbst im grafischen Bereich arbeitet, sehr am Herzen. Auch auf den Bodenbelag hatte sie ein besonderes Auge: Er sollte hell, freundlich und doch individuell sein, modern - und zugleich passend zu den liebevoll zusammengestellten, teils antiken Möbeln. Mit dem Fischgrätparkett aus massiver Eiche fand sie die perfekte Lösung.  

Der helle Farbton Clear White unterstützt die freundliche Raumwirkung, und passt sowohl zu den gemütlichen weißen Sitzmöbeln als auch zu den Schränken aus dunklerem Holz. Als Sortierung wurde "Select" gewählt. Die massiven Parkettstäbe enthalten also nur wenige kleine Astlöcher und erzeugen ein sehr ruhiges, harmonisches Gesamtbild. 


Parkett in der Küche

Um eine durchgängige Optik zu erzeugen, wurde das Parkett auch im Küchen- und Essbereich verlegt. Dank der hartwachsbeschichteten Oberfläche ist der Boden pflegeleicht und wasserabweisend, und behält - sofern er regelmäßig gereinigt und gepflegt wird - über viele Jahre seine schöne, natürliche Optik. 

Fischgrät-Parkett Eiche Massiv, Clear White
Fischgrät-Parkett Eiche Massiv, Clear White

... doch lieber Schlossdielen statt Fischgrät?

Die zweite neu gestaltete Wohnung im sanierten Altbau wurde ebenfalls mit unserem Parkett ausgestattet, und auch hier entschied sich die Bauherrin für ein Eichenparkett in Clear White. Doch statt eines Fischgrätparketts wurden in diesem Fall breite, sägeraue Eichendielen verlegt - und schon ist die Wirkung eine ganz andere! Beide Varianten überzeugen durch Qualität und eine außergewöhnliche Optik. 

Welcher Boden gefällt Ihnen besser?

Lesen Sie gern auch den Objektbericht zum Thema Schlossdielen: "Neues Raumgefühl fürs Souterrain - dank breiter Schlossdielen aus Eiche".


Verwendet wurde von S. Fischbacher Living:

  • Eiche Fischgrät Massiv, 15 x 100 x 600 mm, Sortierung Select,
    Oberfläche strukturiert, Farbton Clear White
    (Eiche Fischgrätparkett in Clear White gibt es ab 62 € zzgl. MwSt.)

  • Als Randfries: Eichendielen Massiv, 15 x 130 x 600-1800 mm, Sortierung Select,

    Oberfläche strukturiert, Farbton Clear White

  • Schlafzimmer und Bad (Schlossdielen): Dielen Eiche auf Multiplexplatte, 16 x 240 x 2700 mm, Sortierung Select, Oberfläche sägerau, Farbton Clear White
    (Sägeraue Dielen in Clear White gibt es ab 67 € zzgl. MwSt.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0