Fischgrät-Parkett Creamy Horse mit Antik-Bearbeitung
Ein Einfamilienhaus in Köln wurde von Food Bloggerin Jessi und ihrer Familie weitgehend in Eigenleistung saniert. Als Bodenbelag wählten die Bauherren ein Parkett im Antik-Look aus der Kollektion Antik Horse. Das Modell Creamy Horse mit seiner hellen, natürlichen Oberfläche wurde als französisches und klassisches Fischgrät in den stilvoll gestalteten Räumen verlegt.
Französisches Fischgrät / Chevron aus Räuchereiche im Münchner Loft
Ein Loft in München - früher Industriebau, danach Event-Location - wurde komplett saniert und zum privaten Wohnraum umgewandelt. Das Französische Fischgrät Parkett "Colombian" aus dunkel geräucherter Eiche ergänzt sich perfekt mit der handverlesenen Ausstattung.
Sägeraues Fischgrätparkett im Architektenhaus nahe Berlin
In einem Neubau nahe Berlin wurde das Erdgeschoss mit einem Fischgrät Parkett aus Eiche massiv im natürlichen Farbton Clear ausgestattet. Dank seiner sägerauen Oberfläche überzeugt der Boden nicht nur durch seine ansprechende Optik, sondern erweist sich auch als äußerst robust und strapazierfähig.
Projektbeispiel: Graue Landhausdielen in Schweizer Feriendomizil
Graue Landhausdielen mit Antik-Bearbeitung im offenen Wohnraum einer Schweizer Ferienwohnung
Design vom Feinsten auf weißem Parkett (Dielen und Fischgrät)
Ein Einfamilienhaus in der Schweiz wurde durchgängig mit dem Massivholz-Parkett "Noblesse Polar White" mit leichter Antik-Bearbeitung ausgestattet. Fischgrät-Parkett und ein Dielenboden mit identischer Oberfläche wurden hier kombiniert und ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Der helle Farbton Polar White passt perfekt in das puristische Ambiente des Hauses. Die Hartwachsbeschichtung macht das weiße Parkett pflegeleicht und robust.
Projektbeispiel: Schwarzes sägeraues Fischgrät im Bad
Schwarzes Fischgrätparkett mit sägerauer Oberfläche im sanierten Badezimmer
Vintage Eichendielen im historischen Bahnhofsgebäude
Ein historisches Bahnhofsgebäude wurde saniert und der besondere Charakter des Hauses dabei innen wie außen bewahrt. Die Wohnräume wurden mit Vintage Eichendielen "Loft" ausgestattet, die durch ihre Antik-Bearbeitung perfekt zum Stil des Hauses passen. Verschiedene Parkettfarben machen die Optik noch lebendiger: dunkles Parkett im Wohnraum, helles Parkett in den Kinderzimmern und eine Kombination mit leuchtend-rot in weiteren Räumen.
Projektbeispiel: Helle sägeraue Landhausdielen im Wohnraum
Helle sägeraue Landhausdielen im Farbton Clear White
Helle Eichendielen - ein Parkettkauf aus der Distanz
Dieses neugebaute Einfamilienhaus im Villenstil steht in einem Dorf in Niedersachsen. Es wurde fast durchgängig mit breiten Eichendielen im Farbton Clear White ausgestattet. Das helle Eichenparkett wirkt freundlich, natürlich und zugleich modern. Durch seine Vielseitigkeit und die unkomplizierte Pflege ist dieser Boden ideal fürs Familienheim geeignet. Aktuell erscheint dieser Objektbericht auch in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift "Umbauen + Modernisieren"!
Projektbeispiel: Dunkel geräuchertes Fischgrätparkett im Wohnraum
Fischgrät-Parkett aus dunkel geräucherter Eiche im renovierten Wohnzimmer

Mehr anzeigen