Objektberichte

Vintage Eichendielen im historischen Bahnhofsgebäude
Ein historisches Bahnhofsgebäude wurde saniert und der besondere Charakter des Hauses dabei innen wie außen bewahrt. Die Wohnräume wurden mit Vintage Eichendielen "Loft" ausgestattet, die durch ihre Antik-Bearbeitung perfekt zum Stil des Hauses passen. Verschiedene Parkettfarben machen die Optik noch lebendiger: dunkles Parkett im Wohnraum, helles Parkett in den Kinderzimmern und eine Kombination mit leuchtend-rot in weiteren Räumen.
Helle Eichendielen - ein Parkettkauf aus der Distanz
Dieses neugebaute Einfamilienhaus im Villenstil steht in einem Dorf in Niedersachsen. Es wurde fast durchgängig mit breiten Eichendielen im Farbton Clear White ausgestattet. Das helle Eichenparkett wirkt freundlich, natürlich und zugleich modern. Durch seine Vielseitigkeit und die unkomplizierte Pflege ist dieser Boden ideal fürs Familienheim geeignet. Aktuell erscheint dieser Objektbericht auch in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift "Umbauen + Modernisieren"!
Massivholz-Dielen aus geräucherter Eiche im sanierten Berliner Altbau
Geräucherte Eichendielen liegen in dieser sanierten Altbauwohnung und in einem Bürobereich. Die Massivholzdielen "Brown Deer" zeichnen sich durch einen besonders schönen, warmen Farbton aus. Die attraktive Maserung der Eiche kommt durch die markante Sortierung und die Behandlung mit Naturöl gut zur Geltung.
Fischgrätparkett Antik "Creamy Horse" im sanierten Altbau
Ein Reihenhaus aus dem Jahr 1918 wurde saniert und das Erdgeschoss mit einem massiven Eichenparkett im Fischgrät-Muster ausgestattet. Das Fischgrät-Parkett "Creamy Horse" hat eine antik bearbeitete Oberfläche und unregelmäßig angeschliffene Kanten, die ihm einen individuellen Charakter geben. Durch den hellen Farbton Super White wirkt der Boden freundlich und modern.
Sägeraues Stabparkett in den modernen SkyLabs-Büroräumen
Im 2019 fertiggestellten SkyAngle-Gebäude in Heidelberg wurden Büroräume mit einem sägerauen Stabparkett aus massiver Eiche ausgestattet. Das lebhaft gemaserte, helle Holz bringt Natürlichkeit und Wärme in die puristisch gestalteten Räume und fügt sich dadurch perfekt in das moderne, energieeffizent gebaute Gebäude ein.
Behaglich Wohnen auf Fischgrätparkett aus massiver Eiche
Der großzügige Wohn- und Küchenbereich dieser 2-Zimmer-Wohnung wurde mit einem hellen Fischgrätparkett aus massiven Eichenstäben ausgestattet. Der Farbton Clear White wirkt natürlich und modern, und schenkt dem Raum ein einladendes und behagliches Flair.
Das 2020 eröffnete indische Restaurant SVAAdish in Hamburg wurde mit einem dunklen Fischgrätparkett mit sägerauer Oberfläche ausgestattet. Das charakterstarke Eichenparkett gibt dem Gastraum koloniales Flair. Der mit Hartwachsöl behandelte Boden (Farbton "Ebony Upbeat") ist äußerst unempfindlich und pflegeleicht. In Kombination mit der robusten, sägerauen Oberfläche ist dies der ideale Boden für intensiv genutzte Flächen.
Der Wohn- und Essbereich in dieser Schweizer Villa schimmert in Farbnuancen von Grau- und sanften Brauntönen. Der Farbton Kristallgrau wirkt sehr edel - dennoch ist der Boden dank Sägerau-Effekt äußerst robust. Die Antik-Bearbeitung verleiht dem Parkett zusätzlich Charakter. Fischgrätparkett vom Feinsten!
Das traditionsreiche familiengeführte "Hotel Hafen Hamburg" begeistert seine Gäste seit über 40 Jahren mit maritimem Flair und einem einmaligen Blick über den Hamburger Hafen und auf die Elbe. 2020 wurde das Hotel-Restaurant "Port" saniert und das edlen Tafelparkett von S. Fischbacher Living verlegt. Tauchen Sie selbst ein in das noble Seefahrer-Ambiente vergangener Zeiten...
Ein ehemaliges Sommerhaus an einem See in Bayern wurde von den Bauherren kernsaniert und liebevoll im historischen Stil wieder hergerichtet. Antik bearbeitete Landhausdielen aus geräucherter Eiche fügen sich perfekt ins Konzept: Der Holzboden wirkt sehr natürlich und authentisch, und der besondere Farbton der Räuchereiche unterstützt den skandinavisch angehauchten Charakter des Seehäuschens.

Mehr anzeigen