Objektberichte

Objektberichte · 23. Mai 2019
Dass es ein Fischgrät-Parkett für ihr neues Eigenheim sein sollte, wussten die Bauherren schon früh. Doch dann standen sie vor der Qual der Wahl: Hell oder dunkel, antik oder neu, strukturiert oder glatt... Doch schließlich fanden sie fast nebenbei - auf einem Kurztrip an den Chiemsee - genau das Richtige!
Objektberichte · 18. April 2019
Hell und luftig sollte es sein, das neue Heim einer frischgebackenen Familie in einer Kleinstadt am Alpenrand. Zunächst war dies eine Herausforderung, denn das von den Eltern übernommene Einfamilienhaus aus den 70er Jahren wirkte dunkel und beengt. Dank cleverer Sanierung und Geschick bei der Einrichtung ging das anspruchsvolle Einrichtungskonzept jedoch auf. Unser helles Fischgrät-Parkett in Antikoptik passt perfekt ins Bild und schafft  eine helle, freundliche Atmosphäre.
Objektberichte · 09. April 2019
Eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus erstrahlt nach der Renovierung in neuem Glanz. Bezüglich des Bodenbelags hatte die bald vierköpfige Familie ganz konkrete Vorstellungen: Ein Französisches Fischgrätparkett aus Massivholz Eiche sollte den Charme der Altbauwohnung unterstreichen und mit einem warmen Farbton eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schaffen.
Objektberichte · 08. Januar 2019
Ein großzügiges Haus für eine fünfköpfige Familie mit drei wuseligen Jungs, dazu ein Baustil ohne Schnörkel, das war das Ziel der Bauherren. Zum Einsatz kamen von uns XL- und Eco-Dielen in Eiche sowie Zementfliesen in dunkelblau und grau.
Objektberichte · 07. September 2018
"Sollen wir Fischgrätparkett oder doch lieber lange Dielen für unser neues Heim nehmen?" Diese Frage beschäftigt viele Bauherren. Auch in diesem Falle, war die Entscheidung nicht einfach - aber jetzt nach der Verlegung ist sich das Ehepaar sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. Das Fischgrät Parkett passt hervorragend sowohl zu einer modernen Küche als auch zu echten Klassikern.
Objektberichte · 26. Juni 2018
In außergewöhnlicher Lage ist ein modernes Traumhaus entstanden. Auf Basis eines klaren Farbkonzeptes haben die Bauherren mit viel Liebe und Akribie alle Materialien hervorragend aufeinander abgestimmt. Die auskragende Treppe wurden mit dem gleichen Parkett Sägerau Cristal belegt - die Treppenstufen schweben förmlich.
Objektberichte · 25. Mai 2018
Sägeraues Fischgrät Parkett ist ein sehr schönes Produkt. Es passt hervorragend zu einer modernen Einrichtung. Die selektierten Stäbe bestehen aus Massivholz. Durch die sägeraue Oberfläche wird das Parkett sehr interessant und robust. Das Hartwachsöl mit Rohholzeffekt verleiht dem Boden zusätzlichen Charme.