· 

Fischgrätparkett Eiche sägerau

Ein Klassiker modern interpretiert

Dass Fischgrätparkett hervorragend in ein modernes Ambiente passt, zeigt dieses Objekt in Vollendung: Eine Stadtwohnung wurde komplett renoviert und mit Massivholzparkett ausgestattet. Designklassiker, wie z.B. das USM Regal kommen auf dem Parkett aus Eiche voll zur Geltung. Das Holz besitzt durch den Sägerau-Effekt einen starken Charakter, aufgrund des "Rohholzeffektes" bleibt die Farbe aber dezent und neutral. Spezielle Maschinen erzeugen diese Oberfläche, die wie ein frischer Sägeschnitt aussieht. Die Kunst ist, dass sich das Parkett nach der Bearbeitung wieder wunderbar weich anfühlt. Barfuß-Läufer lieben dieses Produkt. Zugleich wird die Oberfläche sehr strapazierfähig.

Auf den Bildern ist ein Fischgrätstab in den Abmessungen 15 x 100 x 600 mm zu sehen. Als Sortierung wurde "Select" gewählt, es ist die zweitbeste und hat nur wenige bis zu 10 mm große Äste und keinen Splint. Verlegt wurde zusätzlich ein Randfries und im angrenzenden Eingangsbereich das farbgleiche Sägerauparkett in Dielenform.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0