Referenzprojekte S. Fischbacher Living

Verlegtes Parkett in Bauprojekten unserer Kunden


Die folgenden Bau- und Sanierungsprojekte durften wir mit unseren hochwertigen Holzböden begleiten. 
Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichsten Böden und deren Anwendungsmöglichkeiten - von Schlossdielen über Französisches Fischgrätparkett bis hin zu Tafelparkett.

Filter
Wohnmobil Camping

Sägeraues Massivholz on Tour: Fischgrät Parkett als  Bodenbelag im Camper Senja

Der innovativ ausgebaute Camper Senja der Firma KIWI hebt sich durch viele Details vom Standard-Wohnmobil ab: Von der hochwertigen Ausstattung über das durchdachte Design - bis hin zum pflegeleichten und robusten Massivholzboden "Eiche Super White Sägerau". 

Eiche Altholzparkett

Fischgrätparkett aus Altholz Eiche im sanierten Löwensaal der "Säge"  

Die liebevoll sanierte "Säge" in Kappel ist ein idealer Ort für Feiern und Veranstaltungen. Im großen Löwensaal wurde ein Fischgrät Parkett aus Altholz Eiche verlegt. Der außergewöhnliche und nachhaltige Bodenbelag verleiht dem Saal Charakter und fügt sich nahtlos in die historischen Elemente des Bauwerks ein. 

Natürliche Eichendielen Sägerau

Barrique Massivholzdielen mit Sägerau-Effekt in einer stilvoll sanierten Ferienwohnung 

Für eine Ferienwohnung am Schlossplatz Schwetzingen wurden Eichendielen der besonderen Art ausgewählt: Die massiven Barriquedielen stammen aus der Produktion von Weinfässern. Die schmalen Dielen zeichnen sich durch besondere Stabilität und Robustheit sowie durch ihre ganz eigene Optik aus. 

Französisches Fischgrät im Berliner Interior Design-Projekt

Französisches Fischgrät im Berliner Interior Design-Projekt

Architektenprojekt in Berlin: Die Dachgeschosswohnung in einem historischen Gebäude wurde von Grund auf umgebaut und erhielt ein helles Französisches Fischgrät als Bodenbelag. Das Chevron aus sägerauer Eiche wirkt natürlich und elegant. Darüber hinaus ist es viel robuster, als sein edles Äußeres vermuten lässt!

Skandinavisch Nordisch Landhausdielen

Helle Eschendielen im skandinavisch inspirierten Familienheim

Eschenholz erinnert optisch an Nadelhölzer, ist aber deutlich härter und robuster. In einem Familienheim in Ingolstadt wurden im gesamten Wohnbereich helle Eschendielen eingesetzt. Das helle Holz verströmt skandinavisches Flair und passt zu dem klaren Einrichtungsstil.

Massivholz, braunes Fischgrätparkett

Fischgrätparkett aus Massivholz - zwei Stockwerke, zwei Parkettfarben

Zwei Stockwerke eines Familienheims in Berlin bekamen ein neues Fischgrätparkett. Im Dachgeschoss erstrahlt der warme Braunton "Chestnut", das andere Stockwerk trägt das helle, natürliche "Clear White" mit sägerauer Oberfläche.

Sanierte Altbauwohnung, braunes Fischgrät Eiche

Französisches Fischgrätparkett "Chestnut" in liebevoll sanierter Altbauwohnung

Eine liebevoll sanierte Altbauwohnung im neuen Glanz. Das braune Französische Fischgrät im Farbton "Chestnut" passt hervorragend zu den klassizistischen Stilelementen.

Chevron Räuchereiche Sanierung

Französisches Fischgrät (Chevron) aus Räuchereiche im Münchner Loft

Ein Loft in München wurde komplett saniert und zum privaten Wohnraum umgewandelt. Das Französische Fischgrät Parkett "Colombian" aus dunkel geräucherter Eiche ergänzt sich perfekt mit der handverlesenen Ausstattung.

Wandverkleidung Holz

Edle Wandverkleidung im 3D-Design als "Alpenpanorama" 

Eine Wandgestaltung, die der Liebe zu den Bergen und zum Material Holz Ausdruck gibt: "Alpenpanorama" gestaltet aus Elementen der Wandverkleidung Exklusiv als Pyramide (3D) und Dreieck (2D).

Fischgrät Antikbearbeitung

Fischgrät mit Antikbearbeitung im schwarzen Holzhaus

Interior Designerin Martina Hausel erfüllte sich in ihrem Familienheim in Niederbayern einen Traum: Die gesamte Wohnfläche ist mit einem hellen, antik bearbeiteten Fischgrätparkett aus massiver Eiche ausgestattet.
Altholzparkett, als Fischgrät verlegt, mit Möbeln

Fischgrätparkett aus Altholz im denkmalgeschützten Wohnhaus

Ein Altbau wurde in enger Abstimmung mit dem Denkmalamt renoviert. Als Boden wurde ein Fischgrätparkett aus echtem Altholz gewählt, welches sich authentisch in die stilgerecht sanierten Räume einfügt. 
Fischgrät Eichenparkett massiv Rohholzoptik Wohnzimmer

Stilvolles Wohnen mit Fischgrätparkett

Aus einer ehemaligen Lagerhalle wird eine großzügige Loftwohnung. Um die Weitläufigkeit der Räumlichkeiten zu unterstreichen wird vollflächig massives Eichenparkett mit Rohholzeffekt verlegt. Der Farbton Clear White sorgt für eine natürliche Anmutung, bewahrt das Holz aber davor, zu gelb zu wirken.
Eichendielen geräuchert Wohnzimmer

Traumparkett in Traumlage - Parkett Sägerau Cristal Grey

In ruhiger Lage und mit traumhaftem Ausblick entsteht im bayrischen Alpenvorland ein Wohnhaus. Mit sanften Tönen in die Umgebung eingebettet, schaffen erdige und dezente Farben klare Designverhältnisse. Geräucherte Eichendielen im Farbton Cristal Grey fügen sich dabei perfekt in das Gesamtkonzept ein. Ein besonderes Highlight bietet die Treppe aus passenden Eichenstufen.
Blaue Zementfliesen Küche

Großzügiges Wohnen am Stadtrand mit Landhausdielen Eiche

Großformatiges, ruhiges und vor allem dezentes Parkett wünscht sich eine Familie, als sie ihren Traum vom Eigenheim verwirklicht. Schnörkellos und robust soll es sein, aber gleichzeitig stilvoll. Die Wahl der Bauherren fällt auf lange Eichendielen in einer sehr ruhigen Sortierung für den Wohnraum im Erdgeschoss und Eco-Dielen mit 16,5 cm Breite und mittlerer Sortierung für alle anderen Räumlichkeiten. 
Fischgrätparkett antik hell Wohnzimmer

Fischgrätparkett Antik "Creamy Horse" im sanierten Altbau

Hohe Ansprüche, voll erfüllt. Ein Holzboden mit Charakter soll es sein und zum Altbaustil des Hauses passen. Fündig werden die Bauherren bei S.Fischbacher Living und entscheiden sich für das Fischgrätparkett "Creamy Horse" aus massiven Eichenstäben, das durch seine Hobeloberfläche und die handgearbeiteten Kanten mit seinem individuellen und leicht antiken Charakter besticht.
Parkett kastanienbraun, Altbausanierung, dunkelbraunes Parkett

Dunkelbraunes Französisches Fischgrät - Chevron in Perfektion

Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus erstrahlt in neuem Glanz. Ein Französisches Fischgrätparkett aus Massivholz Eiche unterstreicht den Charme der Altbauwohnung und schafft mit einem dunklen, warmen Farbton eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.