Eine Besonderheit stellt das 10 mm-Massivholzparkett dar, denn es ist eine technologische Herausforderung. Die perfekte Verbindung zwischen der notwendigen Qualität und einer minimierten Aufbauhöhe ist im Bereich Massivholz nur mit viel Erfahrung möglich.
Oft wird ein dünnes Parkett für Renovierungsprojekte gesucht, in denen nur geringe Aufbauhöhen möglich sind. Wenn ein Kunde darüber hinaus ein massives Eichenparkett ohne verleimte Schichten wollte, war bislang ein Mosaikparkett die einzige Möglichkeit .
Unser 10 mm-Massivparkett bietet die perfekte Lösung für geringe Aufbauhöhen und Liebhaber von Massivholz. Einbau und Pflege erfolgen wie bei normalem Massivparkett. Da dünnes, massives Eichenholz wesentlich stärker auf die Umgebungsbedingungen reagiert als dickeres oder auf einer Multiplexplatte verklebtes Eichenholz, sind kleine Fugen und leichte Höhendifferenzen wahrscheinlich und ein Merkmal für diesen Massivholzboden.
Das Parkett bringt den besonderen Charme und Charakter massiven Holzes in die Wohnräume und wirkt durch seine kleine Fase mit weichen Linien sehr elegant.
Über die genaue Optik entscheidet Ihr persönlicher Geschmack: Sie wählen aus einer rohen Oberfläche oder sechs Farben und drei Breiten. Sowohl als Dielen, als auch als klassisches Fischgrätparkett oder französisches Fischgrätparkett mit 50° Winkel.
Das 10 mm Massivparkett ist in verschiedenen Verlegemustern und Formaten erhältlich.
Die Farben gibt es als Dielen/Stäbe, Fischgrät und franz. Fischgrät (Chevron) und auch in verschiedenen Holzsortierungen.